Mehr als eine Rechtsberatung

„Wenn Du im Recht bist, kannst Du Dir leisten, die Ruhe zu bewahren; Und wenn Du im Unrecht bist, kannst Du Dir nicht leisten, sie zu verlieren.“

(Mahatma Gandhi)

 

Auf den einzelnen Mandanten individuell abgestimmte Lösungen stehen bei der Bearbeitung jedes Mandats im Vordergrund. Hierzu ist es für mich selbstverständlich, gemeinsam mit dem Mandanten an einer auf ihn zugeschnittenen Lösung zu arbeiten.

 

Dabei kommt es nicht nur auf die rechtliche Bewertung eines Falles an. Auch wirtschaftliche Interessen müssen immer mit berücksichtigt werden. Von besonderem Interesse für den Mandanten sind hierbei die Kosten und das Risiko.

 

Auch persönliche und familiäre Belange spielen für viele Mandanten eine Rolle. Diese wollen Sie berücksichtigt wissen, wenn Sie sich für die Beauftragung eines Rechtsanwaltes entscheiden.

 

Daher nehme ich mir gern die Zeit, um in einem persönlichen Gespräch das Problem meines Mandanten umfassend und unter Betrachtung der Gesamtsituation mit diesem gemeinsam zu erörtern.

 

 

„Der beste Kampf ist der, den man nicht kämpft!“

(Shri Morihei Ueshiba)

 

Leider ist es nicht immer möglich, eine gerichtliche Auseinandersetzung zu vermeiden. Manchmal ist es sogar geboten, sein Recht auf gerichtlichem Wege einzufordern. Der Grad zwischen dem Erwirken einer einvernehmlichen, außergerichtlichen und alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung und der Entscheidung für den Gang vor den Richter ist schmal.

 

Das Treffen dieser Entscheidung basiert nicht allein auf rechtlichen Erwägungen. Erforderlich ist auch Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen.

 

Um die Interessen meiner Mandanten schnell und effizient durchsetzen zu können, sind für mich außergerichtliche Konfliktlösungen und Verhandlungen häufig das Mittel der ersten Wahl.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kanzlei Ruhland-Führer

Anrufen

E-Mail

Anfahrt